Kunstatelier Jasmin Schlößer

Freude an der Kunst

 Mach aus Deiner Feier


 

ein Kreativ - Event!

  Geburtstag & Kindergeburtstag      -       Jubiläum         -      Team & Firmen - Event      -           Junggesellenabschied

Terminanfrage Kreativ - Event

Meine Kunst

Malerei

Lebendige, vielschichtige Flächen, leuchtende Farben, interessante, oftmals raue Oberflächen und unterschiedlichste Materialien bestimmen meine Malerei. Ich arbeite mit Pigmenten und Acrylfarben, Marmormehl, Sand, Spachtelmasse,  Ton, Collagen….   

Als Malgründe verwende ich Keilrahmen, Holz und Aluplatten (Dibond).  Es reizt mich immer wieder Neues zu entdecken und Neues auszuprobieren. Die meisten meiner Bilder durchlaufen einen langen Arbeitsprozess. Sie werden aus vielen Material-, Farb- und Lasurschichten hergestellt. Durch die Farbschichtungen bekommen sie eine ganz besondere Leuchtkraft.


Metallkunst

Seit Januar 2012 beschäftigt ich mich immer wieder mit „Metallkunst“. Die Bezeichnung Scrap Art (Schrottkunst) trifft auf diese Arbeiten genau zu. Es entstehen Plastiken aus Metallschrott in den unterschiedlichsten Formen und Größen. Dazu stöbere ich auf Schrottplätzen und in Metall verarbeitenden Betrieben nach interessanten, verwertbaren Materialien und lasse daraus wieder etwas völlig Neues entstehen.


Powertex

Mit Powertex Stoneart habe ich ein Material gefunden, mit dem man unkomlpiziert und ohne Brennofen  kreativ Skulpturen, Plastiken und dreidimensionale Bilder gestalten kann.

Galerie

Meine Kunstworkshops

Sei kreativ und erschaffe dein eigenes Kunstwerk

    Jeder kann kreativ sein


Die Lust am Malen, Neugierde und Experimentierfreude stehen bei allen meinen Kursen an oberster Stelle. Der künstlerischen Gestaltung sind keinerlei Grenzen gesetzt und somit kann jeder Teilnehmer seinen Stil verwirklichen. 
Materialkunde und Bildaufbau kommen dabei nicht zu kurz. Es werden Farben gemischt, ausgekratzt, in Schichten aufgetragen, gespachtelt, es wird gerissen, geklebt, geschichtet, übermalt…….

Hast Du noch Fragen zu meinen Bildern oder zu meinen Kursen?


Telefonisch erreichbar:

Mo. - Fr.:   11:00 - 20:00 Uhr

Share by: